CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Mehr Zusammenarbeit auf der Ulmer Alb

Mitgliederversammlung der CDU Dornstadt/Westerstetten

(Temmenhausen)
Die interkommunale Zusammenarbeit im vereinbarten Verwaltungsverband Dornstadt-Beimerstetten-Westerstetten soll verstärkt werden. Das sagte Karl Knab, Vorsitzender der CDU/BWV-Fraktion im Dornstadter Gemeinderat, in der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Dornstadt/Westerstetten. Vor allem hinsichtlich Gewerbeansiedlung sowie Flächen für Freiland-Photovoltaikanlagen und Windkraftwerke sei Kooperation unumgänglich. Nicht weniger wichtig sei die Verkehrs- und Straßenplanung auf der Ulmer Alb. Dem pflichtete CDU-Kreisrat Christian Wittlinger aus Beimerstetten bei. Der Alb-Donau-Kreis werde für den Ausbau des Eiselauer Wegs als Bestandteil des Verkehrskonzepts bereits für 2013/2014 Finanzmittel bereitstellen. Es liege also nicht am Kreis, wenn sich die Umsetzung der Verkehrskonzeption weiter verzögere. Marc Bernhard, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands, stellte in der Mitgliederversammlung im Gasthof am Berg in Temmenhausen fest, die Zusammenarbeit solle auf allen politischen Ebenen intensiviert werden: "Wir müssen uns in der Raumschaft öfters austauschen und nicht immer erst vor irgendwelchen Kommunalwahlen aktiv werden." Die Christdemokraten wollen mit gutem Beispiel vorangehen und noch vor den Sommerferien eine gemeinsame kommunalpolitische Veranstaltung organisieren. km

Quelle: Südwest Presse Ausgabe 27.04.2010