CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Neuer CDU-Gemeindeverband "Ulmer-Alb" gegründet

Die bisherigen CDU-Gemeindeverbände Dornstadt-Westerstetten und Beimerstetten schließen sich zusammen und stellen sich neu auf

Am Freitag, den 16.Januar 2015 wurde anlässlich der Mitgliederversammlung im Gasthaus „Berg“ in Temmenhausen der neue CDU-Gemeindeverand „UlmerAlb“ gegründet und Christian Wittlinger zu dessen 1.Vorsitzenden gewählt.

Kreisvorsitzender Paul Glökler mit dem neuen 1. Vorstitzenden Christian WittlingerKreisvorsitzender Paul Glökler mit dem neuen 1. Vorstitzenden Christian Wittlinger

Am Freitag, den 16.Januar 2015 wurde anlässlich der Mitgliederversammlung im Gasthaus „Berg“ in Temmenhausen der neue CDU-Gemeindeverand „UlmerAlb“ gegründet und Christian Wittlinger zu dessen 1.Vorsitzenden gewählt.

Paul Glökler führte durch die Versammlung und freute sich über das große Interesse der Mitglieder und die zahlreiche Teilnahme. Er bezeichnete die Fusion als eine optimale Konstellation von  historischer Bedeutung.

Die Fusion und Neugründung des CDU-Gemeindeverbandes „Ulmer Alb“ erforderte Neuwahlen und ein neues verantwortliches Gremium.

Zunächst bedankte sich Paul Glökler für die hervorragende Arbeit der beiden bisherigen Vorsitzenden der Ortsvereine Siegfried Mogck ( Dornstadt-Westerstetten) und Thomas Reinhardt ( Beimerstetten).

Die Kandidaten des neu zu besetzenden Vorstandes und Gremiums stellten sich vor und zur Wahl, die Geschäftsführer Thomas Schweitzer durchführte.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Kreisrat Christian Wittlinger mit einem starken Votum ohne Gegenstimme  gewählt. Wittlinger bedankte sich für das Vertrauen und betonte, dass er sehr gerne und sehr überzeugt diesem neuen Gemeindeverband vorstehen wolle. Er nahm dies auch zum Anlass, seine Bewerbung um die Landtagskandidatur bekannt zu geben.

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Siegfried Mogck, Manfred Lehner und Hans Hangleiter mit großer Zustimmung gewählt.

Die Einmütigkeit und Entschlossenheit dieses neuen CDU-Gemeindeverbandes mit einem so gut besetzten Team lässt in eine hoffnungsvolle Zukunft für die CDU auf der Ulmer Alb blicken.

Paul Glökler gratulierte den Gewählten und allen Mitgliedern zur Wahl und zur erfolgreichen Fusion und wünschte dem neuen Gemeindeverband viel Glück und Erfolg.

 

Für das Amt der Schatzmeisterin stellte sich Brigitte Doster zur Verfügung, als Pressereferent Wolfgang Doster.

Zum Kassenprüfer wurden Simone Bourke und Carl-Heinz Würdinger gewählt.

Erfreulicherweise konnte auch durch die große Bereitschaft zur Mitverantwortung 9 Beisitzer aus allen beteiligten Gemeinden und Ortsteilen gewählt werden.

Diese sind:

Für Dornstadt: Hans Schmid

Bollingen: Carl-Heinz Würdinger

Tomerdingen: Dieter Graulin

Temmenhausen: Hermann Schäch

Scharenstetten: Jürgen Wieland (in Abwesenheit)

Beimerstetten: Kurt Übelhör und Arnold Stoll( Für Junge Union)

Westerstetten: Alexander Bourke und Harald Kranich.

 

gez. WR