CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Thomas Strobl überzeugt in Temmenhausen

Bei brechend vollem Saal im Gasthaus zum Berg in Temmenhausen besuchte uns am 28. Juli 2014 Thomas Strobl MdB, Landesvorsitzender der CDU und Landesgruppenchef in  Berlin. Der 1. Vorsitzende Siegfried Mogck eröffnete, Kreisrat Christian Wittlinger moderierte die Diskussionsrunde.
Thomas Strobl vor vollem Saal in Temmenhausen.Thomas Strobl vor vollem Saal in Temmenhausen.
In seinem packenden Vortrag ging Thomas Strobl auf die aktuelle Landespolitik ein. Von der Polizeireform über die Bildungspolitik bis zur aktuellen Schuldenmisere.
Selten hatte  man wirklich mal über eine Stunde Zeit, dass ein Spitzenpolitiker Rede und Antwort steht. Es wurden wirklich alle Themen angesprochen. G 8 in Sachen Bildung, Grundschulzeitverlängerung oder  Gemeinschaftsschulen.
Ob Energiewende, vollautomatisch fahrende Autos oder auch die Renten, waren prickelnde Themen. Auch der Autobahnausbau beim Drackensteiner Hang und die Verkehrsbelastung im Raum Dornstadt/Beimerstetten kamen nicht zu kurz. Das Handelsabkommen TTIP mit den USA wird wohl kein leichtes Thema werden, letztendlich kommt es aber auf eine starke EU mit solider deutscher Mitarbeit an. Ganz klar, dass auch die Maut heißer Stoff war.

Herzlichen Dank an Thomas Strobl und vor allem an die über 60 Gäste.