CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

MIT Auftaktveranstaltung bei ASYS in Dornstadt

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung startet nach Vorstandswahlen neu durch.

Am 23. Juli 2015 besuchte die MIT zu Ihrer Auftaktveranstaltung die ASYS Group in Dornstadt. Die erste Veranstaltung führte in den Gemeindeverband Ulmer-Alb.
Klaus Mang beim ASYS Firmenrundgang mit den Besuchern der MITKlaus Mang beim ASYS Firmenrundgang mit den Besuchern der MIT
MIT Kreisvorsitzender Stephan Werhahn begrüßte u. a. den Präsidenten der ASYS-Group, Herr Klaus Mang, sowie die anwesenden Gäste.
Nach einem sehr beeindruckenden Unternehmensrundgang - persönlich geführt durch Herrn Klaus Mang, gab eine gute Aussprache über Focusthemen der MIT, wie z. B. Sicherung der Fachkräfte u. a. durch Zuwanderung, die Flexi -Rente und die  Digitale Agenda. Auch andere Probleme des MIttelstandes wurden lebhaft diskutiert.
Bei der nächsten Veranstaltung am 14. Okober wird es vertiefend um die Fachkräftesicherung gehen, u. a. mit Vertretern der HK Ulm, des Unernehmerverbandes Deutsches Handwerk aus Berlin wowie Mittelständlern. Planmäßig wird die nächste Veranstaltung beim Stadtverband Laichingen stattfinden.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung der nächsten Veranstaltungen.