Egal ob vormittags die Kandidatenvorstellung, oder nachmittags der Kongress "LebensWERT" - wie stehen Christdemokraten zur Sterbehilfe. Der mitgliederoffene Bezirksparteitag war einen Besuch wert.
Kreisrat Christian Wittlinger, Kreisvorsitzender Paul Glökler und MdB Waldemar Westermeyer (vlnr) während der Rede des Landesvorsitzenden Thomas Strobl. Der Kreisverband Alb-Donau-Ulm war echt stark verteten. Nach Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Thomas Bareiß und den Wahlen folgte der erwartet starke Auftritt von den beiden Spitzenkandidaten Thomas Strobl und Guido Wolf. Wer es verpasst hat, kann eine der demnächst stattfindenden Regionalkonferenzen besuchen. Es lohnt sich. Vor allem wird an der Basis sehr possitiv aufgenommen, dass die Mitglieder im Ländle Ihren Spitzenkandidaten selbst bestimmen dürfen. Der Landesvorsitzende hatte bekanntlich bei Amtsübernahme versprochen, dass es mehrere Kandidaten geben wird. Danke von der Basis.
Beeindruckende Referate eröffneten den Nachmittagskongress. Sowohl Erzbischof Stephan Burger von der Erzdiözese Freiburg, als auch Prof. Dr. Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts legten eindrucksvoll Standpunkte und Gesetzeslage dar.
Die anschließende Podiumsdiskussion kann man dann als durchaus gelungen bezeichnen, denn wenn Wissenschaftler erst mal loslegen....