Neuigkeiten

14.10.2020, 17:00 Uhr | Manfred Lehner
Gespräch mit Staatssekrektär Thomas Bareiß MdB
Erneuerbare Energie und Klimaschutz Thema
Die Novelierung des EEG war Anlass, dass sich Manfred Lehner als Vertreter unseres CDU Gemeindeverbandes mit Ronja Kemmer MdB und Staatsekretär Thomas Bareiß MdB zum Austausch getroffen haben.
Das EEG 2021 wird naturgemäß heiß diskutiert wird.
Die Themen waren breit gefächert, von E-Mobilität und Ladeinfrastruktur über Mieterstrom und Rahmenbedingungen für Anlagen, die aus der 20 jährigen EEG Förderung rausfallen.
Nicht fehlen durfte auch das Thema EEG Umlage bei eigenverbrauchtem Strom.
Zum Teil waren wirklich grundsätzlich unterschiedliche Meinungen vorhanden, die aber sachlich ausdiskutiert wurden.

Schön, dass es solchen konstruktiven Austausch gibt und ein herzliches Dankeschön an Ronja Kemmer für die Organisation.