Neuigkeiten

07.08.2019, 22:43 Uhr | Paul Saier
Sommerferienprogramm 2019
Wir bauen ein Insektenhaus.
Auch dieses Jahr hat unsere Gemeindeverband wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Dornstadt teil genommen. Unter dem Motto "Wir bauen ein Insektenhaus" durften die Kinder mit Hammer und Nagel ihr eigenes kleines Häußchen bauen.
Dornstadter Wald - Am Mittowch ging es los und nach der guten Vorarbeit hatte von uns keiner mehr bedenken. Die erste Gruppe wurden am Parkplatz des Dornstadter Wald geholt und mit uns und den Helfern der Gemeinde Dornstadt ging es bei einem Waldspaziergang zu der kleinen Scheune wo wir Quartier bezogen hatten. Hier wartete schon der andere Teil um mit 14 Kinder direkt an Werk zu gehen. Nach gut zwei Stunden kam dann auch schon die Verpflgung bei uns an. Und bei einem Wurst oder Käsesemmel und einem Getränk konnte sich von der schwereren Arbeit erholt werden. Auch die zweite Hälfte verlief, ohne das sich jemand auf den Finger haute. Als die Häußer alle fertig waren ging es bei einem zweiten Waldspaziergang zurück zum Parkplatz wo die Eltern schon auf die kleinen Häußchen gespannt waren. Nach einer kleinen Pause ging es am Nachmittag und Donnerstagvormittag mit nochmal jeweils ca. 12 Kindern weiter und auch hier konnten die alle Kinder ihr kleines Insektenhaus mit nach Hause nehmen.
Wir möchten uns noch bei der Gemeinde Dornstadt, dem Bauhof Dornstadt und der Familie Doster für die gute und hilfreiche Unterstützung bedanken.