Neuigkeiten
25.07.2016, 19:00 Uhr | Manfred Lehner
CDU Mitglied aus Westerstetten braucht Stammzellen.
Aufruf zur Teilnahme an Typisierung
Eine Vorstellung ganz besonderer Art gab es zu Beginn der Nominierungsversammlung in Allmendingen.
Herr Landherr (li.) neben CDU Mitglied Harald Kranich
Allmendingen - Es gibt immer wieder Aufrufe zur Typisierung wenn jemand aus einer Region eine Stammzellspende benötigt und kein passender Spender in der Datei vorhanden ist.

Dass aber eine Partei während einer Nominierungsversammlung mit über 700 anwesenden Besuchern einen Aufruf startet, ist wirklch nicht alltäglich und äußerst lobenswert. Auch dafür steht das "C" im Parteinamen. Ronja Schmitt MdB hat die Aktion sofort persönlich unterstützt.

Für den 17. September ist bereits die Typisierung geplant, denn mehr als 10 Personen hatten sich spontant zur Teilnahme bereiterklärt und das Interesse war wirklich enorm. Während die anfallenden Kosten von 50 € normalerweise vom Teilnehmer direkt geleistet werden müssen, ist diese Aktion für alle Teilnehmer kostenlos. Gerne werden auch Geldspenden angenommen. Nähere Infos gibt es bei Harald Kranich unter harald@kraniche.com. Weitere Infos auch unter www.blutev.de