Neuigkeiten
07.07.2018, 19:00 Uhr
Sommerfest des CDU Gemeindeverbandes Ulmer-Alb
Alphornbläser spielen zum Tanz auf
Bei schönstem Sommerwetter feierte der CDU Gemeindeverband Ulmer-Alb wieder sein sehr beliebtes Sommerfest, zu dem wieder über 50 Besucher ins Musikerheim nach Scharenstetten kamen.
Grillmeister Harald Kranich bei der Versorgung der zahlreichen Gäste
Scharenstetten -

Sehr zu unserer Freude besuchte uns erneut unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer und berichtete über die 100 Tage Regierung, aber auch über die Migrationsdebatte in der Union.

Wobei man natürlich auch die anderen wichtigen Themen ansprach. Bildung, Datenschutzgrundverordnung, Energie oder auch Güterkraftverkehrsgesetz, das speziell die Landwirtschaft tangiert. Das große Interesse an den Themen bestätigte das enorme Interesse in der Diskussionsrunde. 

Vom Grill gab es wieder leckere Schmankerl von Grillmeister Harald Kranich, und auch Kaffee und Kucken gingen nicht aus.

Als besonderes Highlight gaben die Scharenstetter Alphornbläser ein Stelldichein, so dass sogar das Tanzbein geschwungen wurde. Selbstverständlich lies es sich Ronja Kemmer nicht nehmen, sich beim Alphornspielen zu versuchen.