Neuigkeiten
07.11.2016, 11:00 Uhr | Manfred Lehner
Stammzellspender für Harald Kranich gefunden
Über 50 Teilnehmer bei der Typisierungsaktion für Harald Kranich

Dank der Initiative unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer für die Typisierungsaktion unseres CDU Mitgliedes Harald Kranich am 17. September konnte zwischenzeitlich ein Spender ermittelt werden.

Ronja Kemmer begeistert auch bei der Blutabnahme mit einem Lächeln
Erbach -

Begonnen hatte alles mit der Mitteilung an Ronja Kemmer bei einer Veranstaltung in Temmenhausen, dass Harald Kranich eine Stammzellspende benötigt. Spontan hatte sie sofort die volle Unterstützung für eine Typisierungsaktion zugesagt.

 Bei der Nominierungsversammlung in Allmendingen konnte die Aktion dann von Herrn Stadtherr von der BLUT EV vor Beginn der Nominierung vorgestellt werden. Ein Ort war schnell gefunden, die Stadt Erbach stellte auf Nachfrage gerne den Kultursaal der Musikschule zur Verfügung.

So kam es, dass über 50 Teilnehmer zur Typisierung strömten. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Bürgermeister Achim Gauß.

Ganz besonders erfreulich ist natürlich, dass zwischenzeitlich tatsächlich ein Stammzellspender ermittelt werden konnte. Die CDU wünscht Harald Kranich viel Erfolg bei der Transplantation und Gute Besserung.