Neuigkeiten
21.11.2018 | Manfred Lehner
Besuch von Generalsekretär Manuel Hagel MdL
Erneut gemütlich war es auch dieses Jahr bei der Einkehr in Stäbs Besenwirtschaft in Beimerstetten.
weiter

12.11.2018
Thema Mobilität der Zukunft sorgt für volle Halle
Vor der Lindenberghalle standen schon ab 18 Uhr 11 Elektroautos zu Probefahrten bereit, wovon sogar bei Dunkelheit rege Gebrauch gemacht wurde. Die Fahrzeuge wurden weitgehend von den E-Mobil Freunden Ulm www.e-mobil-ulm.de zur Verfügung gestellt.
weiter

17.07.2018 | Manfred Lehner
Gemeindeverband Ulmer-Alb gut vertreten

Als eine der letzten Stationen war Annegret Kamp-Karrenbauer auf Ihrer Zuhörtour in Ehingen. 

Nach kurzer Einführung ging es direkt los. Vor der Veranstaltung konnte jeder seine persönlichen Wünsche und Anregungen auf einen Zettel schreiben und mit seinem Namen versehen. An der großen Pinwand wurden sie nach Themen sortiert.

weiter

07.07.2018
Alphornbläser spielen zum Tanz auf
Bei schönstem Sommerwetter feierte der CDU Gemeindeverband Ulmer-Alb wieder sein sehr beliebtes Sommerfest, zu dem wieder über 50 Besucher ins Musikerheim nach Scharenstetten kamen.
weiter

20.04.2018
Die neue Agrarpolitik – was haben die Bauern ab 2021 zu erwarten?

Norbert Lins MdEP ist als Mitglied des Fachausschusses Landwirtschaft sehr tief im Thema verwurzelt. 

weiter

01.03.2018 | Manfred Lehner
Gemeindverband Ulmer-Alb erneut sehr gut vertreten

Nach Eröffnung des Kreisvorsitzenden Paul Glökler und Abwicklung der Formalien stieg die Versammlung direkt in die Wahlen der Vertreter für die Bezirks- und Landesvertreterversammlung ein.

weiter

17.02.2018 | Manfred Lehner
Sehr guter Besuch - Aktueller Bericht von Ronja Kemmer MdB

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Christian Wittlinger. Ganz neu war eine von Dr. Wolfgang Doster erstellte Bildpräsentation 2017. Man sah die starken Aktivitäten des Gemeindeverbandes im Wahljahres hautnah. Zu sehen ist diese auch auf youtube - Gemeindeverband Ulmer Alb.

Nach dem Bericht von Schatzmeisterin Brigitte Doster und dem Bericht der Kassenprüferin Simone Bourke entlastete die Versammlung auf Vorschlag von Hermann Schäch die Vorstandschaft. 

weiter

04.09.2017 | Manfred Lehner
Ronja Kemmer und Thomas Strobl füllen den Bürgersaal
Mit bürgerlichen Klängen verwöhnte zu Beginn der Musikverein Scharenstetten, bevor der Vorsitzende Christian Wittlinger den Abend eröffnete.
weiter

08.08.2017 | Manfred Lehner
Logistische Meisterleistung an 6 Wochentagen

Die Container und die Kräne sind von weit her sichtbar, genauso genial ist auch die Aussicht aus dem Kran. Doch was steckt dahinter?

weiter

28.07.2017 | Manfred Lehner
Viel interessantes neues aus der EU
Nach einem Kurzbesuch bei der Gemeinde freute sich der Vorsitzende Christian Wittlinger, unseren EU Abgeordneter Norbert Lins am alten Bahnhof in Westerstetten begrüßen zu dürfen.
Bürgermeister Alexander Bourke (CDU) führte aus, dass der alte Bahnhof das einzige Westerstetter Projekt ist, das mit EU Geldern gefördert wurde. Deshalb passt der Besuch von Norbert Lins ausgezeichnet hierher.

weiter